| Aktuelles

Frühjahr 2020 - Pandemie und Ostereier

Frühjahr 2020

Mit dem Beginn der Coronapandemie hat sich der Alltag im Kindergarten stark verändert. In der Zeit des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 durften nur sehr wenige Kinder zur Notbetreuung in den Kindergarten kommen. Bei allen Veränderungen „Draußen“ war es uns von Anfang an wichtig, den Alltag der Kinder so normal wie möglich zu gestalten.

Wie in jedem Frühjahr haben wir uns mit dem Thema Ostern beschäftigt, wir haben die biblischen Geschichten gehört, haben Osterkörbchen gebastelt, Eier verschönert, versteckt und gesucht.

Die wenigen Kinder in der Notbetreuung haben für die anderen Kinder mitgebastelt. So konnten die Kinder, die zu Hause betreut werden mussten dennoch ein Osterkörbchen bei uns abholen. Es war schön, die anderen Kinder wiederzusehen!

Ulle Heuser